LEGO 76908 Speed Champions Lamborghini Countach

Der LEGO 76908 Speed Champions Lamborghini Countach – ein Meilenstein im Kleinstformat

 

Der 1974 erschienene Lamborghini Countach gilt noch heute als ein äußerst prestigeträchtiges Modell des Herstellers.

Es war nämlich das Erste mit dieser extrem kantigen Form, welcher die Designer von Lamborghini bis heute auf eine gewisse Art und Weise treu geblieben sind. Der Countach begründete sozusagen das „moderne“ Lamborghini.

 

Lego lässt nun mit dem 262 Teile starken Set „LEGO 76908 Speed Champions Lamborghini Countach“ aus der gleichnamigen Speed Champions Reihe die Herzen von Kindern sowie auch von Autoliebhabern gleichermaßen höher schlagen.

Denn auch wenn Kindern der geschichtliche Hintergrund dieses Automobils nicht bekannt ist, das Design des Countach ist das, eines typischen Rennwagens und dieses wird von Lego in diesem Modell auch richtig detailgetreu rüber gebracht. Somit darf der LEGO 76908 Speed Champions Lamborghini Countach auf keiner Kinderzimmer Rennstrecke fehlen.

Denn trotz seiner handlichen Größe (das Modell ist 15 cm lang, 7 cm breit und 4 cm hoch) strotzt der „Lambo“ nur so vor Details. Sei es die sofort wiedererkennbare, markante Form des Countach, der obligatorische Heckspoiler, das original Felgendesign oder das raffinierte Bauverfahren für die Scheinwerfer.

Von dieser Liebe zum Detail können sich Kinder ab acht Jahren ebenso überzeugen, wie junggebliebene Lego- und Motorsportfans. Aufgrund der kompakten Größe, sind bei diesem Set einfach nicht alle Details durch Bautechniken darstellbar. Wie zum Beispiel Lüftungsschlitze oder auch das Lamborghinilogo auf der Motorhaube.

Aber anstatt zu sagen, dass dies bei solch einer Größe nicht darstellbar sei, hat einfach die Liebe zu maximal möglicher Authentizität bei Lego stets Vorrang. Diese wird dann nämlich in Form von vorbedruckten Steinen, wie zum Beispiel die Felgen, oder durch die mitgelieferten Aufkleber erreicht.

Somit kann jeder für sich selbst entscheiden. Bevorzugt ihr das Set lieber als Ausstellungsstück für die Vitrine, oder könnt ihr es gar nicht mehr erwarten, einen neuen Flitzer in euer Lego Motorsportteam aufzunehmen? Diesen hat sich das Set nämlich auch mehr als verdient.

Als sonstiges Zubehör kommt das Set natürlich mit einem original Lamborghini Werkspiloten als Lego Minifigur. Dieser trägt stilecht eine schwarze Lamborghini Lederjacke inklusive original Logodruck und bringt eine Perrücke und einen Helm mit. Je nachdem, ob er gerade im Auto sitzt und um die Pole Position fightet, oder neben der Rennstrecke Interviews gibt.

Für den Fall der Fälle hat er darüber hinaus auch noch einen Schraubenschlüssel parat. Man weiß ja nie, wie heiß es in den Rennen zur Sache gehen wird, die er zu bestreiten hat. Dieses Modell wird nämlich nicht durch zusätzliche Batterien oder Akkus betrieben.

Nein, der LEGO 76908 Speed Champions Lamborghini Countach wird einzig und allein durch deine Fantasie immer aufs Neue zu Höchstgeschwindigkeiten und Rekorden getrieben.

 

Am bekannten Legosystem hat sich seit 1958 nicht wirklich viel geändert. Doch trotzdem beweist der dänische Klötzchengigant auch immer wieder, dass er offen für Neues ist und durchaus auch Gebrauch von technischen Neuerungen macht.

So ist bei diesem Set neben der gedruckten Bauanleitung, auch eine digitale Bauanleitung mit an Bord. Diese ist über die kostenlose Lego Building Instructions App für Smartphones und Tablets verfügbar und bietet dir verschiedene, faszinierende Funktionen, um jeden Schritt für dich optimal nachvollziehbar zu machen. So kannst du zum Beispiel über die Dreh- und Vergrößerungsfunktion dein Set aus jedem beliebigen Winkel betrachten.

 

Abschließend kann man also sagen, dass sich dieses kleine, aber feine Set von Lego perfekt als Geschenk oder Mitbringsel eignet. Sowohl für jüngere, als auch ältere, Lego- und Motorsportfans. Genau dies spiegelt auch die Intention der Lego Speed Champions Reihe wider.

Baubare Miniaturmodelle der legendärsten und besten Fahrzeuge der Welt, mit einem maximalen Grad an Detailreichtum, um einer möglichst großen Zielgruppe eine Freude zu bereiten. Dies gelingt diesem Set der Reihe wirklich auf eine beeindruckende Art und Weise.

 

Dass dabei die gewohnten Qualitäts- und Sicherheitsstandards von Lego beibehalten werden, ist dabei natürlich auch noch zu erwähnen und sind somit das Tüpfelchen auf dem i eines wirklich gelungenen Bausatzes: LEGO 76908 Speed Champions Lamborghini Countach.

 

Angebot
LEGO Speed Champions Lamborghini Countach Bausatz für Modellauto, Auto-Spielzeug mit Cockpit für 2 Figuren, Rennauto als Geschenk für Kinder, Jungen und Mädchen ab 8 Jahre, 2022 Kollektion 76908
  • Enthält ein weißes Lamborghini Countach Auto-Modell mit einer Rennfahrer-Minifigur mit Sturzhelm, Perücke und Schraubenschlüssel
  • Der ikonische Supersportwagen wird von Fans auf der ganzen Welt für sein einmaligen Design und seine erstklassige Leistung verehrt
  • Dieses Auto-Spielzeug für Kinder ab 8 Jahren verfügt über ein offenes Cockpit mit 2 Sitzen und viele authentische Details
  • Baue deinen eigenen Lamborghini Countach, zeige ihn deinen Freunden und genieße die Rennaction gegen andere LEGO Rennwagen
  • Die LEGO Builder App für Smartphones und Tablets ermöglicht das Zoomen, Drehen und Betrachten von Modellen von allen Seiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ZUSAMMENGEBAUT BEI…