Ideas Seinfeld Apartment Set LEGO 21328

LEGO 21328 Ideen Seinfeld Wohnung Set

 

Zurück in die 1990er Jahre mit dem LEGO 21328 Ideas Seinfeld Apartment Set.

Der Standup-Komiker Jerry Seinfeld ist legendär, ebenso wie die Sitcom Seinfeld, die von 1989 bis 1998 vom US-Sender NBC produziert wurde, auch auf dem Sender lief und ab 1995 auch im deutschen Fernsehen zu sehen war. Von LEGO gibt es einen Bausatz mit dem Namen Ideas Seinfeld Apartment Set.

 

 

Dabei handelt es sich um eine Nachbildung der Wohnung aus der US-Sitcom, in der Jerry Seinfeld und seine Freunde ihren Alltag in New York City darstellten. Mit den Minifiguren, die in dem Set enthalten sind, ist es möglich, die Geschichten nachzuspielen, die diese Sitcom ausmachten.

Wenn Sie sich in die 1990er Jahre und die US-Sitcom Seinfeld zurückversetzen wollen, in der Jerry Seinfeld die Hauptrolle spielt und in der sich fast alles in Seinfelds Wohnung abspielt, können Sie sich das LEGO Set 21328 Ideas Seinfeld Apartment Set besorgen, es zusammenbauen und den Alltag der vier in New York City lebenden Freunde Seinfeld, George Costanza, Elaine Benes und Cosmo Kramer aus dem Gedächtnis nachspielen.

Diese vier Minifiguren sind natürlich auch in dem Set enthalten. Darüber hinaus enthält das Set auch die Figur Newman, die in der Sitcom eine Nebenrolle spielt. Das bedeutet, dass insgesamt fünf Minifiguren in dem Set enthalten sind.

 

 

Seinfeld ist eine von dem Stand-up-Komiker Jerry Seinfeld und Larry David entwickelte Sitcom im US-Fernsehen, genauer gesagt auf dem US-Sender NBC. Diese Sitcom war eine der größten und bekanntesten Sitcoms, die jemals in den USA produziert wurden. Die Handlung dreht sich um das Leben und den Alltag von vier Freunden, die in New York City leben, nämlich Jerry Seinfeld, George Costanza, Cosmo Kramer und Elaine Benes.

Die vier haben sehr unterschiedliche Charaktere und das sorgt natürlich für sehr gute Handlungsstränge. Die meiste Zeit findet die Sitcom in Seinfelds Wohnung statt. Es gibt aber auch ganze Szenen, die in einem Parkhaus oder an einem anderen Ort spielen. Aber Seinfelds Wohnzimmer in seiner New Yorker Wohnung ist der Hauptschauplatz. In den USA startete die Sitcom 1989 und lief dort bis 1998, also fast ein ganzes Jahrzehnt lang.

 

 

Im Jahr 1990 gab es jedoch einen Wechsel des Regisseurs. Der Sender, der die Sitcom in den USA ausstrahlte, war NBC. In Deutschland war Kabel Eins der Sender, der die Sitcom in sein Programm aufnahm und sie von 1995 bis 1996 im Nachtprogramm ausstrahlte. Im Gegensatz zum Erfolg der Sitcom in den USA änderte sich jedoch nach 1998 nichts mehr. Ab diesem Zeitpunkt wurden die anderen Staffeln von Seinfeld auf ProSieben gezeigt, wiederum im Nachtprogramm.

Allerdings verlegte ProSieben die Sitcom ab Juli 1998 ins Vorabendprogramm. Allerdings wurden die Standup-Einlagen am Anfang nicht im Vorabendprogramm gezeigt und auch die Einlagen vor dem Abspann wurden herausgeschnitten. Das bedeutet, dass die deutschen Fernsehzuschauer nie wirklich in den Genuss des Originals kamen – bis die Sitcom als Wiederholung lief. Doch zuvor verlegte ProSieben die Sitcom ab Januar 1999 zurück auf einen Sendeplatz montags kurz vor Mitternacht.

Aber das änderte nichts an der Begeisterung der Zuschauer für diese Sitcom und inspirierte LEGO dazu, das LEGO Bauset 21328 Ideas Seinfeld Apartment Set herauszubringen. Dies ist der Hauptschauplatz der Sitcom – das Wohnzimmer mit Küche und Bürobereich von Jerry Seinfeld. Der LEGO Bausatz ist Teil der LEGO IDEAS Themenserie.

Seinfelds LEGO Wohnung umfasst die Küche mit einer Theke, einem Kühlschrank mit Superman-Aufkleber (weil Seinfeld ein großer Heldenfan ist), einem Backofen, einer Mikrowelle und einer Teekanne und einer Brezel. Das Wohnzimmer des LEGO Apartments ist mit Sessel, Sofa und Tisch ausgestattet, und der Bürobereich mit zahlreichen von der Serie inspirierten Details. Die Wohnung ist nach vorne hin offen und so gebaut, als wäre sie – was in Wirklichkeit der Fall war – eine Studiobühne mit Zubehör, einschließlich Scheinwerfern, die von oben in die Wohnung herunterhängen.

Das LEGO Bauset 21328 Ideas Seinfeld Apartment Set enthält insgesamt 1326 LEGO Steine und ist für Kinder ab 18 Jahren geeignet. Das hat jedoch weniger mit dem Schwierigkeitsgrad des Bausatzes zu tun, sondern vielmehr damit, dass die Seinfeld-Sitcom eher für Erwachsene und nicht für Kinder geeignet ist. Tatsache ist, dass die jüngere Generation weder die Sitcom noch Jerry Seinfeld kennt, weil es in den letzten Jahren kaum noch Wiederholungen der Sitcom im Fernsehen gab und auch weil Standup nicht jedermanns Sache ist.

Aber gerade für Erwachsene, die diese Sitcom kennen und lieben, wird es sehr schön sein, dass sie auch mit dieser Sitcom-Kulisse in der Größe 32x18x13 Zentimeter spielen können. Das Design für dieses LEGO Modell stammt übrigens aus den kreativen LEGO Köpfen von Cesar Soares, Madison O’Neil und Crystal Fontan. Dieser LEGO Bausatz ist recht neu auf dem Markt, denn er wurde erst im August 2021 veröffentlicht und wiegt 962 Gramm. Der Zusammenbau ist ganz einfach und wird in der beiliegenden Anleitung Schritt für Schritt erklärt.

 

Angebot
LEGO 21328 Ideas Seinfeld Apartment Set für Erwachsene, Geschenkidee mit Jerry Seinfeld als Minifigur
  • Dieses Seinfeld-Apartment-Set von LEGO für Erwachsene enthält eine Nachbildung von Jerrys Wohnung und lässt die Szenen der klassischen TV-Sitcom der 1990er Jahre wiederaufleben
  • Das Seinfeld-Apartment beinhaltet eine Küche mit einer aufbaubaren Theke, einem Kühlschrank mit Superman-Sticker, einer Mikrowelle, einem Ofen, einer Teekanne und einer Brezel!
  • Im Wohnzimmer findest du ein Sofa, einen Sessel und Tische, sowie einen Bürobereich mit vielen authentischen, von der Serie inspirierten Details
  • Enthält außerdem eine aufbaubare Bühne und Zubehör: eine Statue, ein Muffin-Oberteil, eine „Prognosis: Negativ"-Videokassette, die Klimaanlage Commando 8 und eine Festivus-Stange
  • Inklusive 5 LEGO Minifiguren: Jerry Seinfeld, George Costanza, Cosmo Kramer, Elaine Benes und Newman, die die Kulisse aus LEGO Bausteinen zum Leben erwecken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

ZUSAMMENGEBAUT BEI…